Posted by: AndreasE
Re: Reiserad - 09/12/12 01:53 PM
In Antwort auf: rdelnforlife

Moin Moin,
ich hab gerade Urlaub und von daher mal Zeit mir die Beiträge hier durchzulesen.
Also Nils, ich finde bei Eurer Reiseplanung passt nichts zusammen. Zum einen ist dein Rad nicht Norwegen tauglich. Deine Rettungsübersetzung ist mit Kinderanhänger ein Witz. Allenfalls für 10 Kämpfer geignet.
Mit eurem angedachten Gepäck wäre schon Norwegens Küste (welche auch immer) eine Qual. Ich habe auch schon Radreisen mit einem Rennrad gemacht, aber nur mit leichtem Gepäck von Pension zu Pension.
Zelt für 3 Personen, Schlafsäcke, Isomatten, Kleidung für alle Jahreszeiten und dann auch noch ein Kleinkind und wenig Geld ? Man kann tolle Sachen mit Kindern machen, auch in Norwegen, aber nicht so. Es sind ja
nicht nur die Steigungen, sondern auch Wind und Wetter das ständig wechseln kann. Wir haben in Norwegen von Schnee bis Hitze alles gehabt, und das im Sommer!!.
Ich würde Euch abraten die Reise in der angedachten Form anzutreten.
Zur Anfangsfrage. Ja, für 1000,- € bekommt man ein reisetaugliches Rad. Ich bin mal in Norwegen mit einem T400 der Bremer Fahrradmanufaktur gefahren. Ich hab für das Rad so um die 850,-€ bezahlt. (incl. Tubus + Brooks)
Und nein, auch für viel Geld wirst du dein Rennrad nicht in ein für eure Reise geeignetes Rad aufrüsten können. Man kann mit einem Rennrad zum Nordkap zu radeln. Dann aber ohne Kind + Zelt.
Lieben Gruß
Andreas