Re: Reiserad

Posted by: windundwetter

Re: Reiserad - 09/12/12 09:45 AM

In Antwort auf: panta-rhei
Lieber Iassu


Sosehr ich sonst Deine Beiträge schätze, hier vergreifst Du Dich im Ton.

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: rdelnforlife
Naja, es sind noch viele Fragen offen, aber wir stehen auch erst am Anfang der Planung, wichtig wird sein, dass es unserem 'Mini' gefällt

Davon unabhängig: monatelang mit einem neugeborenen Säugling in Skandinavien rumzuradeln wird ihn wahrscheinlich nicht umbringen, ist aber in meinen Augen - mit Verlaub - Kindesmißhandlung.



HAST Du Kinder?
HAST Du mit ihnen Radtouren als Kleinkind/Säugling gemacht?
Weisst Du was Kindesmisshandlung ist?

Wir haben mit unserm 1. Kind im Alter von 3 - 9 - und 24 Mo Radtouren mit Zelten etc gemacht, das ist für die Eltern z.T. sehr anstrengend, aber für das Kind KEIN Problem. Und ja, wir sind auch jede Menge Schotterpisten gefahren.

Ich finde es UNmöglich, einem jungen Paar, das mit seinem 6-12Mo Kind eine Radreise machen möchte, Kindesmisshandlung vorzuwerfen.

Ich finde, Du solltest Dich entschuldigen.


Ich frage mich allen Ernstes, was Du mit dieser Ansammlung von hintereinander eingestellten Beiträgen, alle mit gleichen Tenor, bezweckst? Hätte einer nicht auch gereicht?

Deine Argumentation finde ich albern. Ich muss nicht Opfer einer Vergewaltigung (nur als Beispiel) werden, um beurteilen zu können, dass es sich hierbei um etwas Schlimmes handelt.

Ebenso kann man hinterfragen, ob man sich anmaßen sollte, für einen kleinen Säugling zu sprechen. Übrigens sagte unser Kinderarzt mal etwas sehr Wichtiges: Wenn es der Mutter gut geht, geht es dem Kind auch gut. Wie Du auch bemerkst: Eine derartige Reise bedeutet Stress für die Erwachsenen. Und damit auch für das Kind.

Als Letztes kommt hinzu, dass es hierbei um eine lange Reise ohne große finanzielle Ressourcen geht. Aber das wurde ja vor mir hier schon sehr gut dargelegt.

Es geht also nicht um das Machbare, sondern darum, dem Säugling keinen Schaden zuzufügen und dafür zu sorgen, dass seine (!) Bedürfnisse und nicht die seiner Eltern erfüllt werden. Reisen kann man später noch genug.