Re: Was haltet ihr vom Rose Randonneur?

Posted by: Anonymous

Re: Was haltet ihr vom Rose Randonneur? - 08/20/12 11:17 AM

In Antwort auf: Alex85
Hallo,

Seit langem habe ich den Wunsch nach einem neuen Reiserad.Schnell und leicht.Kommt mir mein Koga Globetraveller doch so schwer vor.
Die sportlichere Sitzposition würde aber eine große Umgewöhnung für mich sein..

hier das Rad:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-dx-cross-randonneur-3000-compact/aid:574168

Was würdet ihr noch ändern?


Servus Alex,

während Deine Anfrage nebenher zu einer Reifenbreiten-Diskussion mutiert, hier eine weitere Anmerkung zum Thema. (Den Erfahrungsbericht im anderen Faden hast Du gelesen?)

Wenn Du schnell und leicht suchst, bist Du mit diesem Rad gut bedient. Rose ist bekannt dafür, daß sie keine Schwindelpakete produzieren.

Ich fahre den gleichen Rahmen, aber ohne Lichtanlage, Gepäckträger und Schutzbleche, und ich würde mir das Fahrrad unbesehen ein zweites Mal kaufen. Die Vorbereitung und der Zusammenbau durch Rose ist astrein, sogar die Pedalgewinde waren gefettet.

Ändern? Ich habe die gerade Sattelstütze durch eine nach hinten gekröpfte (zum gleichen Preis) ersetzen lassen (kommt auf Deinen Körperbau an) und bei den Laufrädern noch etwas draufgelegt. Wenn Du angst hast, daß Du zu sportlich sitzt, kannst Du Dir noch einen 20-mm Spacer auf die Gabel setzen lassen. Durch die Crosser-Geometrie sitzt Du aber sowieso beqemer als auf einem reinen Rennradrahmen.

Wenn Du unsicher bist, fahr doch einfach hin, 80 km sind ja nicht viel.

Und vor allem eins: Laß' Dir das Rad nicht schlechtreden von irgendwelchen Fundamentalisten hier, die das Rad nicht kennen, aber alles theoretisch besserwissen. Der Reifenbreitenreligionskrieg ist ja schon ausgebrochen.

Gruß

Hans