Re: Pedale

Posted by: Gisibert

Re: Pedale - 08/19/12 05:20 AM

In Antwort auf: Falk
[zitat]
Jahrelang bewährt haben sich bei mir diese (und vergleichbare) Pedalen: WCW Funstyle Pedal, wobei der Anbieter relativ Wurscht ist [...] Die Messingbuchse gelegentlich mal nachzuschmieren ist sehr einfach, Einstellarbeiten fallen nicht an. Die Stahlspitzen sorgen für einen guten Halt, ohne den Schuhsohlen zu sehr zuzusetzen. Die Auflagefläche ermöglicht auch, barfuß zu fahren.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

ich habe diese Pedale (Wellgo Funstyle) nun bestellt und an mein Rad montiert, die erste Fahrt in etwas zu dünnen Schuhen war sehr unbequem, da die Pins sehr weit aus den Pedalen herausragen. Kann man die Pins etwas weiter einschrauben oder die Pedale auch ohne Pins ordentlich fahren? Ich will hier lieber jemanden mit Erfahrung fragen, bevor ich die Pedale vermurkse. Leider habe ich keine Anleitung zu den Pedalen finden können. Die vorderen Pins sind ja mit Kreuzschlitzschraubendreher zu lösen (kann man gut erkennen), für die seitlichen erkenne ich keine Möglichkeit, sie zu lösen.

Auch würde mich interessieren, wie man die Pedale nachfettet, muss man dazu einfach die Inbusschraube auf der Seite aufdrehen?

Sonst machen die Pedale einen guten Eindruck auf mich. Ein paar Tipps zur richtigen Verwendung und Einstellung (der Pins und Lager) würden mich freuen! schmunzel

Viele Grüße,

gisi