Posted by: Petro
Re: Defekt Rohloff - 07/31/12 07:10 AM
Hallo Barbara,
zu einigen Dingen in deinem Beitrag möchte ich mich schon noch zu Wort melden.
Beim telefonischen Kontakt mit deiner Firma habe ich versucht die Probleme meines Sohnes mit der Nabe darzustellen.
Die Hinweise zum lockern der Achse, sowie das aufsuchen der Servicestation in Australien habe ich an meinen Sohn weiter gegeben.
Als Ursache für das schlechte funktionieren der Rohloffnabe in diesem Fall ist sicher nicht die zu fest angezogene Achse. Das mit dem Anzugsmoment ist uns bekannt und ich weiß das das von Marco und seiner Freundin so eingehalten worden ist. Als Ursache kommt für mich nur ein Material-oder Fertigungsfehler in Frage, wenn man davon ausgehen kann ( wie du auch schreibst ) das die Rohloffnabe für extrem hohe Belastung geeignet ist.
Mein Sohn ist im dünn besiedelten Westaustalien unterwegs, die Servicestation von Rohloff befindet sich genau auf der anderen Seite des Kontinents. Die nächste Möglichkeit zur Reparatur wäre Kuala Lumbur.Die Information der Kosten von 300,- habe ich von deinen Mitarbeiter bekommen.
Und, ich finde die Aussage von Marco nicht unfair, denn er befindet sich nicht ständig im Urlaub, sondern er hat sich das Geld für die Reise und die teure Ausrüstung vorher erarbeitet und dabei auf manches verzichtet. So eine Reise muß gut geplant und vorbereitet werden. Die Kosten für Ausrüstung sind groß und Marco hat im Vertrauen auf den guten Ruf von Rohloff das Geld gern investiert. Umso größer ist die Endtäuschung wenn unter schwierigen Bedingungen dieses so sicher geglaubte Teil die Funktion verweigert.
Das sich mein Sohn erst jetzt meldet liegt am fehlenden Internetzugang im Westen Australiens. Mittlerweile ist es besser, denn sie befinden sich gerade auf Java.
Ich werde mich nach dem wohlverdienten Urlaub der Firma Rohloff telefonisch melden um eine Lösung für das Problem zu erreichen.
Mit freundlichen Gruß
Peter
zu einigen Dingen in deinem Beitrag möchte ich mich schon noch zu Wort melden.
Beim telefonischen Kontakt mit deiner Firma habe ich versucht die Probleme meines Sohnes mit der Nabe darzustellen.
Die Hinweise zum lockern der Achse, sowie das aufsuchen der Servicestation in Australien habe ich an meinen Sohn weiter gegeben.
Als Ursache für das schlechte funktionieren der Rohloffnabe in diesem Fall ist sicher nicht die zu fest angezogene Achse. Das mit dem Anzugsmoment ist uns bekannt und ich weiß das das von Marco und seiner Freundin so eingehalten worden ist. Als Ursache kommt für mich nur ein Material-oder Fertigungsfehler in Frage, wenn man davon ausgehen kann ( wie du auch schreibst ) das die Rohloffnabe für extrem hohe Belastung geeignet ist.
Mein Sohn ist im dünn besiedelten Westaustalien unterwegs, die Servicestation von Rohloff befindet sich genau auf der anderen Seite des Kontinents. Die nächste Möglichkeit zur Reparatur wäre Kuala Lumbur.Die Information der Kosten von 300,- habe ich von deinen Mitarbeiter bekommen.
Und, ich finde die Aussage von Marco nicht unfair, denn er befindet sich nicht ständig im Urlaub, sondern er hat sich das Geld für die Reise und die teure Ausrüstung vorher erarbeitet und dabei auf manches verzichtet. So eine Reise muß gut geplant und vorbereitet werden. Die Kosten für Ausrüstung sind groß und Marco hat im Vertrauen auf den guten Ruf von Rohloff das Geld gern investiert. Umso größer ist die Endtäuschung wenn unter schwierigen Bedingungen dieses so sicher geglaubte Teil die Funktion verweigert.
Das sich mein Sohn erst jetzt meldet liegt am fehlenden Internetzugang im Westen Australiens. Mittlerweile ist es besser, denn sie befinden sich gerade auf Java.
Ich werde mich nach dem wohlverdienten Urlaub der Firma Rohloff telefonisch melden um eine Lösung für das Problem zu erreichen.
Mit freundlichen Gruß
Peter