Posted by: Anonymous
Re: DT Revolution und Scheibenbremse? - 07/24/12 02:59 PM
Unterschied zw. DT und Sapim merke ich bereits beim Aufbau.
Selbst Radplandelta ist das nicht entgangen.
Meine DT Revos waren nach den 30.000 km 2 mm länger als die gleich mitgekauften Ersatzspeichen. Der Aufbau erfolgte beim Händler vor Ort. Er baut ganz gut.
(Hatte bei Rose je die günstigen 20er Packs bestellt.)
Auf der Seite gab es mal um 5 mm gelängte Revos zu sehen.
http://radtechnik.dyndns.org/spokomat.html
Dieses Revos war auch zum Verhängnis geworden, dass die Nippel sich auf den Speichen erst sehr spät oder gar nicht mehr drehten aufgrund des flexiblen Mittelteils und Gammels.
Ich musste ein Teil meiner Revos damals mit dem Seitenschneider ausspeichen. Nicht mal Brunox über einen Tag eingewirkt hat die Messingnippel wieder gängig bekommen.
Selbst Radplandelta ist das nicht entgangen.
Meine DT Revos waren nach den 30.000 km 2 mm länger als die gleich mitgekauften Ersatzspeichen. Der Aufbau erfolgte beim Händler vor Ort. Er baut ganz gut.
(Hatte bei Rose je die günstigen 20er Packs bestellt.)
Auf der Seite gab es mal um 5 mm gelängte Revos zu sehen.
http://radtechnik.dyndns.org/spokomat.html
Dieses Revos war auch zum Verhängnis geworden, dass die Nippel sich auf den Speichen erst sehr spät oder gar nicht mehr drehten aufgrund des flexiblen Mittelteils und Gammels.
Ich musste ein Teil meiner Revos damals mit dem Seitenschneider ausspeichen. Nicht mal Brunox über einen Tag eingewirkt hat die Messingnippel wieder gängig bekommen.