Posted by: olafs-traveltip
LHT aufbauen oder Schlankheitskur für mein G-T - 07/15/12 05:11 AM
Hallo zusammen,
schon länger bin ich mit meinen Stahlrad nicht wirklich zufrieden.
Nachdem ich zusätzlich ein Diamant Fahrrad hatte, fand ich die Sitzpostion des G-T nie optimal, mE ist es etwas zu lang, allerdings sind heutige trekkingräder noch länger gebaut ...
Durch einen anderen Vorbau habe ich die Länge etwa auf Niveau des Diamant gebracht.
Weiterhin stören mich folgende Punkte:
- Das Gewicht des Rades inklusvie des langen Granit X-Plus Schlosses liegt bei ca. 19kg.
Bei meinem Leichtgewicht macht es damit gar keinen Spaß ins Gebirge zu fahren.
- Ist das Gewicht auch bei Verladung in den Zug oder Tragen über Treppen einfach zu hoch.
- Seit ich den LRS mit 71er NaDy habe, kommt wir das Rad sehr träge vor.
Als Tuning fällt mir nur ein:
- ein leichteres Schloss,
- andere Reifen (M Racer liegen schon bereit)
- ein leichterer LRS
Nun zum LHT:
Wenn ich ein solches Aufbauen würde, wollte ich den LRS (Rose Arline3) übernehmen.
Kann ich damit wirklich die o.a. Ziel bezüglich Gewicht erreichen?
Bei Stahl möchte ich bleiben, da ich mir davon mehr Robustheit zB. für einen Flugtransport erwarte.
PS: Das G-T ist ein 60er, ich würde für den LHT ein 58er wählen wollen.
Gruß
Olaf
schon länger bin ich mit meinen Stahlrad nicht wirklich zufrieden.
Nachdem ich zusätzlich ein Diamant Fahrrad hatte, fand ich die Sitzpostion des G-T nie optimal, mE ist es etwas zu lang, allerdings sind heutige trekkingräder noch länger gebaut ...
Durch einen anderen Vorbau habe ich die Länge etwa auf Niveau des Diamant gebracht.
Weiterhin stören mich folgende Punkte:
- Das Gewicht des Rades inklusvie des langen Granit X-Plus Schlosses liegt bei ca. 19kg.
Bei meinem Leichtgewicht macht es damit gar keinen Spaß ins Gebirge zu fahren.
- Ist das Gewicht auch bei Verladung in den Zug oder Tragen über Treppen einfach zu hoch.
- Seit ich den LRS mit 71er NaDy habe, kommt wir das Rad sehr träge vor.
Als Tuning fällt mir nur ein:
- ein leichteres Schloss,
- andere Reifen (M Racer liegen schon bereit)
- ein leichterer LRS
Nun zum LHT:
Wenn ich ein solches Aufbauen würde, wollte ich den LRS (Rose Arline3) übernehmen.
Kann ich damit wirklich die o.a. Ziel bezüglich Gewicht erreichen?
Bei Stahl möchte ich bleiben, da ich mir davon mehr Robustheit zB. für einen Flugtransport erwarte.
PS: Das G-T ist ein 60er, ich würde für den LHT ein 58er wählen wollen.
Gruß
Olaf