Posted by: panta-rhei
Re: Birdy Faltproblem - 07/09/12 06:07 PM
Hallo Klaus
Kein Zweifel.
Nach rund 10.000 km auf dem Birdy muß ich das Fazit ziehen, daß die Fahreigenschaften zwar sehr gut sind, Verarbeitung, Service und vor allem Reifegrad im Detail bei weitem nicht dem dafür aufgerufenen Preis entsprechen.
Nach 3 Jahren Birdy (v.a. im Pendleralltag) kann ich nur sagen: DAS fasst die Situation sehr gut zusammen. Birdy (r-m?) lebt halt vom Kulteffekt.
Vor allem der unterirdisch schlechte Kundendienst bei Riese und Müller hat mich verärgert ... Auf Anfragen und Hinweise bei R + M wurde nicht reagiert.
Auch das kann ich nur bestätigen:
Einmal Brief, einmal Email -> beides Male keine Antwort
geht auch anders: Von Ortlieb z.B. (egal wie man die Taschen finden mag) habe ich immer rasch eine Antwort erhalten und man war immer bemüht, Probleme unbürokratisch und preiswert (i.d.R. kostenlos!) aus der Welt zu schaffen. Dabei habe ich bei denen nicht annähernd den Umsatz getätigt wie bei r-m
...
In Antwort auf: E94158
Die Faltmimik des Brompton ist somit m.E. deutlich besser.
Kein Zweifel.
In Antwort auf: E94158
Nach rund 10.000 km auf dem Birdy muß ich das Fazit ziehen, daß die Fahreigenschaften zwar sehr gut sind, Verarbeitung, Service und vor allem Reifegrad im Detail bei weitem nicht dem dafür aufgerufenen Preis entsprechen.
Nach 3 Jahren Birdy (v.a. im Pendleralltag) kann ich nur sagen: DAS fasst die Situation sehr gut zusammen. Birdy (r-m?) lebt halt vom Kulteffekt.
In Antwort auf: E94158
Vor allem der unterirdisch schlechte Kundendienst bei Riese und Müller hat mich verärgert ... Auf Anfragen und Hinweise bei R + M wurde nicht reagiert.
Auch das kann ich nur bestätigen:
Einmal Brief, einmal Email -> beides Male keine Antwort

