Posted by: Ritzelschleifer
Ledersättel Gyes/BLB/... - 07/08/12 02:05 PM
Nachdem ich mit meinem letzten Brooks nicht zufrieden war (die Reklamation läuft noch) bin ich auf der Suche nach einem anderen Hersteller.
Glücklicherweise haben sich in den letzten Jahren einige Alternativen aufgetan.
Über den Selle An-Atomica liest man viel gutes. Allerdings ist der Preis doch recht "gewöhnungsbedürftig". Alternativ habe ich mir denn auch die Sättel von Gyes (die unter verschiedenen Labels vertrieben werden) etwas näher angeschaut. Bisher bin ich am Randonneur einen 17cm breiten B17 gefahren und damit gut zurechtgekommen. Ich meine, dass ich mit 11,5cm Sitzknochenabstand aber auch mit 150mm noch gut bedient wäre.
Daher wären diese beiden Modelle für mich recht interessant: Gyes G1 bzw. Gyes G5
Leider habe ich nicht allzuviele Erfahrungsberichte mit beiden Sätteln finden können. Wie sind diese denn hinsichtlich Verarbeitung, Haltbarkeit und vor allem Fahrbarkeit auf langen Strecken (mit rel. sportlicher Sitzposition) einzuschätzen? Und bringt die Aussparung beim G5 wirklich so viel? Beim An-Atomica überschlagen sich ja die Erfahrungsberichte vor Lob vor allem im Hinblick auf eine sehr kurze Einfahrzeit und Komforts aufgrund der Aussparung.
Viele Grüße,
Hendrik
Glücklicherweise haben sich in den letzten Jahren einige Alternativen aufgetan.
Über den Selle An-Atomica liest man viel gutes. Allerdings ist der Preis doch recht "gewöhnungsbedürftig". Alternativ habe ich mir denn auch die Sättel von Gyes (die unter verschiedenen Labels vertrieben werden) etwas näher angeschaut. Bisher bin ich am Randonneur einen 17cm breiten B17 gefahren und damit gut zurechtgekommen. Ich meine, dass ich mit 11,5cm Sitzknochenabstand aber auch mit 150mm noch gut bedient wäre.
Daher wären diese beiden Modelle für mich recht interessant: Gyes G1 bzw. Gyes G5
Leider habe ich nicht allzuviele Erfahrungsberichte mit beiden Sätteln finden können. Wie sind diese denn hinsichtlich Verarbeitung, Haltbarkeit und vor allem Fahrbarkeit auf langen Strecken (mit rel. sportlicher Sitzposition) einzuschätzen? Und bringt die Aussparung beim G5 wirklich so viel? Beim An-Atomica überschlagen sich ja die Erfahrungsberichte vor Lob vor allem im Hinblick auf eine sehr kurze Einfahrzeit und Komforts aufgrund der Aussparung.
Viele Grüße,
Hendrik