Posted by: Anonymous
Re: Aufbau eines Long Haul Trucker - 07/03/12 08:52 AM
Auf dem Reiserad relativiert sich Gewicht eh.
Nach meiner länsgten Reise bin ich den örtlichen Berg/Hügel mit 35 kg Gepäck genauso schnell hoch gefahren wie sonst im Frühjahr ohne Gepäck.
Zum Umwerfer:
Ja das ist im Grunde genommen das Tiagra Modell nur mit etwas anderem Übersetzungsverhältnis. (Man kann Renngruppen mit einem Rennlenker und auch einem geradem Lenker fahren. Dafür gibt es unterschiedliche (Brems)schalthebel, wo das Übersetzungsverhältnis für den Umwerfer etwas anders ist,)
Das soll dich aber nicht stören, da du ja für dem Umwerfer einen nicht indexierten Hebel (ohne feste Schaltschritte) hast.
EDIT
Der Vega ist ungünstig, sollte man die obere Packebene benutzen wollen. Die obere Packebene dient sperrigem Gepäck (Zelte, Isomatten (Schaumstoff), Ortlieb Rackpack).
Nach meiner länsgten Reise bin ich den örtlichen Berg/Hügel mit 35 kg Gepäck genauso schnell hoch gefahren wie sonst im Frühjahr ohne Gepäck.
Zum Umwerfer:
Ja das ist im Grunde genommen das Tiagra Modell nur mit etwas anderem Übersetzungsverhältnis. (Man kann Renngruppen mit einem Rennlenker und auch einem geradem Lenker fahren. Dafür gibt es unterschiedliche (Brems)schalthebel, wo das Übersetzungsverhältnis für den Umwerfer etwas anders ist,)
Das soll dich aber nicht stören, da du ja für dem Umwerfer einen nicht indexierten Hebel (ohne feste Schaltschritte) hast.
EDIT
Der Vega ist ungünstig, sollte man die obere Packebene benutzen wollen. Die obere Packebene dient sperrigem Gepäck (Zelte, Isomatten (Schaumstoff), Ortlieb Rackpack).