Re: Anatomischer Frankenstein?

Posted by: haegar

Re: Anatomischer Frankenstein? - 04/25/12 07:46 AM

Wenn es Dir wirklich wichtig ist und Du ja nun schon einiges hinter Dir hast, dann würde ich Dir empfehlen, nicht nur die Artikel von Juliane Neuss zu lesen, sondern mit ihr einen Termin absprechen in die Nähe von Hamburg zu kommen und die passende Masse zu ermitteln.

Was bist Du denn bereit wirklich auszugeben?

Wenn ich z. B. "Patria" lese, bist Du z. B. ein Terra von der Stange gefahren, oder wurde von einem GUTEN Radhändler auf dem Velochecker Deine Masse ermittelt? Wenn ich mir meine Masse anschaue, 183cm und 81cm und ich mich z. B. auf einem 58er Terra wohl fühle, dann kann das bei Dir einfach nicht passen. Patria kann da aber in weiten Bereichen anpassen.

Ich bin vor 5 Jahren mit einem Utopia Kranich wieder angefangen mit dem Radfahren und die ersten 1000km hatte ich den Lenker deutlich höher, als den Sattel und habe mich wohlgefühlt. Seitdem ist der Lenker weiter runter gewandert, und jetzt ungefähr auf Sattelhöhe. Das hängt dann aber auch immer von der Lenkerbreite und der Lenkerform, Kröpfung, ... ab. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann würde ich mich nicht unbedingt an den Ratschlag Lenker tiefer als Sattel halten.