Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

Posted by: Anonymous

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 04/11/12 07:21 AM

In Antwort auf: Rückenwind
Hallo Peter,

da mir gerade aufgefallen ist, dass wir keine drei Kilometer entfernt voneinander wohnen, möchte zumindest ich dich mal herzlich willkommen hier im Forum heißen - bei vielen Anderen bist du ja offenbar nicht sehr willkommen zwinker

Auch wenn ich noch nicht alle deiner zahlreichen und umfangreichen Beiträge gelesen habe und auch nicht in jedem Punkt deiner Meinung bin, kann ich mir nicht so recht erklären, warum dir so viel Ablehnung entgegentritt. Die Vehemenz lässt für mich allerdings nur den Schluss zu, dass du irgend etwas gegen die "heilige Rohloff" geschrieben haben musst und dich dann nicht innerhalb akzeptabler Zeit bekehren lassen hast - das ist hier im Forum die Todsünde schlechthin wirr

Ich kann dir nur den Rat geben, einige Leute hier nicht allzu ernst zu nehmen, auch wenn es teilweise schwer fällt - mir zumindest. Von den Kommentatoren, die ich bisher hier und in anderen Threads auf deine Beiträge gelesen habe, treiben sich einige gern in der Lästerecke ( "Plauderecke") rum, sind mutmaßlich 24/7 im Forum und kennen Radreisen zum Teil wohl nur als Online-Version lach

Es wäre schön, wenn du dich davon nicht beeindrucken ließest und dich weiterhin hier beteiligen würdest - es sind m.E. schon zu viele polarisierende Schreiber gegangen - sofern es dir nicht tatsächlich um ein besseres Ranking für deine Homepage gehen sollte, wie dir vorgeworfen wurde!

Grüße von jemanden, der sich wohl spätestens jetzt bei der Mehrheit unbeliebt gemacht hat teuflisch


Thx. Ich bin Widerspruch gewohnt. Und auch Leute, die nix informatorisch zur Sache beitragen, sondern nur "du bist aber blöd" oder "dann geh doch nach ´drüben" in jeder erdenklichen Variation schreiben. Das ist z.b. bei der Harley "Gemeinde" auch nicht anders.

Mir geht es darum, zu lernen. Und dafür muss ich Information erhalten, zerlegen, prüfen, einordnen, sortieren. Glauben ist was für die Religion. Lieber probiere ich selber was aus (siehe Akkubeleuchtung), bevor ich gegebenes hinnehme.

Dazu gehört vor allen Dingen auch, alte Glaubenssätze oder Gewohnheiten oder Folklore ständig neu zu hinterfragen.

Mein Forum mache ich nur für mich selber, damit ich nix vergesse. Diese Form stellt die zusammengetragene Information auch anderen Interessierten zur Verfügung. Die können davon profitieren, so wie ich selber auch immer wieder von Beiträgen in anderen Foren profitiert habe. Das ist meine Art, die Konten auszugleichen.

Eine Ausnahme ist vielleicht die Technobull Seite über Heinz Günther Sattler. Dieser Mann war ein begnadeter Handwerker und ein Besessener im besten Wortsinn. Leider ist von seinem Schaffen fast nix geblieben, nicht mal einen ordentlichen Nachruf haben die grossen Fahrradzeitschriften zusammengebracht.

Deshalb habe ich mir vorgenommen, die verfügbare Information zu ihm und seinem Werk zu sammeln und zu veröffentlichen. Wer etwas dazu beitragen kann, möge sich bitte melden.