Re: wichtigstes Werkzeug für "kleinereReperaturen"

Posted by: Martina

Re: wichtigstes Werkzeug für "kleinereReperaturen" - 03/22/12 10:19 AM

In Antwort auf: Spreehertie
Aber habt ihr seitdem immer den 24er und die Kettenpeitsche mit? Oder hält das aktuelle Hinterrad jetzt? Hätte es ein Hypercracker nicht auch getan?


Wir hatten in der Tat eine Zeitlang einen 24er (allerdings abgesägt...) und eine Kettenpeitsche dabei, das war nämlich noch in Vor-Hypercracker-Zeiten. Irgendwann haben wir auch einen Hypercracker besorgt. Seitdem hält das Hinterrad. zwinker. Ganz abgesehen davon, dass unsere derzeitige Hinterradnabe mit zwei Inbussschlüsseln zerlegbar ist, so dass man an die Speichen rankäme, ohne den Zahnkranz abzuziehen.

Nichtsdestotrotz waren wir in den Zeiten häufiger Speichenbrüche immer dankbar, wenn wir nicht mit dem Hypercracker ranmussten, sondern entsprechendes Werkzeug ausleihen konnten. Den Abzieher selbst kann man ja recht problemlos mitnehmen, der ist klein.

Aber mir ist schon klar, dass jetzt jeder genau das Werkzeug aufzählt, das er mal irgendwann dringend gebraucht hat. Andererseits sind Kettenpeitschen recht preiswert.

Martina