Posted by: papa deluxe
Re: Neuer Rahmen Poison Atropin - Fragen - 02/01/12 05:36 PM
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen des Wartens hat uns Poison Anfang der Woche den neuen Rahmen geschickt.
Gut: bis auf 3 Stellen (2x Rand des Tretlagers und 1 kleine etwas hellere Stelle am Oberrohr) ist die Beschichtung gut.
Schlecht: bis auf den Exzenter fehlt wieder das komplette Zubehör ! Also Zugbefestigungen und Steuersatz. Und zusätzlich auch noch die Spacer...nach einem Anruf wurden die fehlenden Teile aber sehr zügig nachgeschickt. Lediglich der Cane Creek Steuersatz ist derzeit nicht lieferbar, somit wurde eine Alternative geschickt. Irgend so ein China-Teil...keine Ahnung ob das was taugt. Da aber ohnehin ein silberner Steuersatz montiert werden soll (silber war gar nicht lieferbar) ist das auch egal.
Ein bisschen habe ich schon rumgefummelt und habe prompt eine Frage zur Befestigung der Schaltzüge an der Kettenstrebe:
Hinter dem Tretlagergehäuse sind die Züge per Halteclip am Unterrohr fixiert. Aber wie werden die Züge an der Kettenstrebe korrekt befestigt ???

Weiterhin muss ich die Leitung für die hintere HS33 verlängern bzw. gegen eine längere tauschen. Nimmt man da eine Stahlflexleitung (bzw. ein Set) ? Oder gibt es die schwarze Leitung des 2010er Modells auch irgendwo einzeln in diversen Längen ?
Grüße
Carsten
nach einigen Wochen des Wartens hat uns Poison Anfang der Woche den neuen Rahmen geschickt.
Gut: bis auf 3 Stellen (2x Rand des Tretlagers und 1 kleine etwas hellere Stelle am Oberrohr) ist die Beschichtung gut.
Schlecht: bis auf den Exzenter fehlt wieder das komplette Zubehör ! Also Zugbefestigungen und Steuersatz. Und zusätzlich auch noch die Spacer...nach einem Anruf wurden die fehlenden Teile aber sehr zügig nachgeschickt. Lediglich der Cane Creek Steuersatz ist derzeit nicht lieferbar, somit wurde eine Alternative geschickt. Irgend so ein China-Teil...keine Ahnung ob das was taugt. Da aber ohnehin ein silberner Steuersatz montiert werden soll (silber war gar nicht lieferbar) ist das auch egal.
Ein bisschen habe ich schon rumgefummelt und habe prompt eine Frage zur Befestigung der Schaltzüge an der Kettenstrebe:
Hinter dem Tretlagergehäuse sind die Züge per Halteclip am Unterrohr fixiert. Aber wie werden die Züge an der Kettenstrebe korrekt befestigt ???

Weiterhin muss ich die Leitung für die hintere HS33 verlängern bzw. gegen eine längere tauschen. Nimmt man da eine Stahlflexleitung (bzw. ein Set) ? Oder gibt es die schwarze Leitung des 2010er Modells auch irgendwo einzeln in diversen Längen ?
Grüße
Carsten