Posted by: Stephan_CR
Re: Federgabel - 01/25/12 05:44 PM
In Antwort auf: slayerman
Wenn die Gabel zu viel wippt, kann eine härtere Feder Abhilfe schaffen, dabei kann man der Gabel auch gleich mal ein bisschen Pflege zukommen lassen.
So kann es doch unmittelbar positive Auswirkungen haben, sich mal im Forum auszukotzen

Ich war gerade nochmal bei der Werkstatt (an meinem alten Rad ist heut morgen auf dem Weg zur Arbeit der Schaltzug gerissen

Vielen Dank an Manu für den Tipp. Da wär ich ja niemals nie drauf gekommen

Diese zwei smilies wollte ich unbedingt mal benutzen...
Das ist mir jetzt doch lieber als das halbe Fahrrad neu aufbauen zu lassen, weil Gabel, Bremse und Leuchte irgendwie ein Gesamtkunstwerk sind. Falls ich da mal nen Lowrider dran haben will, kann ich ja immer noch mal die Gesamtkosten vergleichen.
Die Sattelstütze ist übrigens wirklich eine federnde. Marke und Modell wollte mir der Schrauber nicht sagen, nur dass es "ein ordentliches Modell ist, das bei meinem Gewicht gute Dienste tun wird". No name also

Gruß
Stephan