Re: Lackierung: as you like oder Diebstahlanreiz?

Posted by: veloträumer

Re: Lackierung: as you like oder Diebstahlanreiz? - 01/20/12 02:07 PM

In Antwort auf: velo 68
alle anderen Farben werden wohl dem modeströmungen unterworfen sein und mal vorrübergehen in oder out sein...

In & Out kenne ich nur als Plattenfirma, lach ansonsten weiß ich nicht, was das bedeutet. Als ich 2006 mein neues grünes Rad zu meinem Stammradladen brachte, bekam der Händler einen Schock. Ist der Mann ein Irrer? - Er hat mir das etwas später erzählt und meinte, nach einigen Malen habe er erkannt, dass die Farbe eigentlich super sei und das Rad erst dadurch so schön sei. Selbst wolle er die Farbe aber nicht haben.

Ebenso sagte man mir 2006 bei velotraum zu meiner Farbwahl "mutig". Als ich nun im letzten Jahr einen neuen Rahmen wegen Rahmenriss (Garantiefall) bekommen musste, sah ich bei velotraum übrall nur noch meine Farbe rumstehen. Grün ist zur absoluten Modefarbe geworden - Discounter bieten mittlerweile entsprechende Radklamotten an - früher bekam man die nicht mal von Topherstellern (einzige Ausnahme war Etxeondo aus dem Baskenland). Ob es auch an der politischen Wende liegt, vermag ich nicht zu sagen, denke aber schon. Noch jüngst im letzten Herbst wurde ich von einer Frau mit Kind im Zug angesprochen: "Bei so einem Rad bekommt man ja automatisch Lust auf das Radeln, allein schon wegen der Farbe." Auch manch andere Gespräche auf meinen Radreisen habe ich der auffälligen Radfarbe zu verdanken. schmunzel

Jedenfalls habe ich die Farbe noch ohne jeden Modedruck gewählt - und bin auch beim neuen Rahmen dabei geblieben (eine Nuance habe ich im Schriftzug verändert).