Re: Lackierung: as you like oder Diebstahlanreiz?

Posted by: Gio

Re: Lackierung: as you like oder Diebstahlanreiz? - 01/20/12 09:07 AM

In Antwort auf: denkfisch
@gio
Prinzipiell teile ich Deine Bedenken, allerdings ist es in diesem Fall glaube ich so, dass "meilenweit" ein Ladengeschäft hat und zudem über Internet vertreibt. Man kann dort also durchaus vorbeigehen und sich sein Rad einstellen lassen. Ich denke nicht, dass ich mich dafür entschuldigen muss, dass ich dieses Angebot nicht wahrnehmen kann, weil ich zuweit weg wohne.
Darüber hinaus möchte ich diese Diskussion an dieser Stelle auch nicht führen. Ich denke, dass jeder die Entscheidung, wo er etwas kauft oder eben nicht kauft für sich selbst treffen und vor sich selbst verantworten muss. Dies gilt in allen Bereichen unseres (Konsum-)Lebens, nicht nur bei dem Kauf von Fahrrädern.
Peter


Ich weiss jetzt gerade nicht, ob du mich nicht verstanden hast, oder einfach an meinem Punkt vorbeireden willst.

Mein Punkt jedenfalls war, daß ich es nicht in Ordnung finde, dem stationären Händler Zeit und Arbeit zu machen, indem man bei ihm eine Probefahrt macht, dabei aber schon die feste Absicht hegt dasselbe Rad bei einem anderen Händler im Internet zu kaufen.

Das meinte ich, wäre mit meinem Gefühl für Anstand nicht zu vereinbaren. Aber jeder Jeck ist natürlich anders.

Der stationäre Händler, dem du die Zeit stiehlst, hat ja nichts davon, daß Meilenweit auch einen Laden hat. Und er kann auch nichts dafür, daß du zu weit von dem Händler wegwohnst bei dem du lieber kaufen würdest, weil er billiger ist.