Posted by: kettenraucher
Re: Aufbau Surly LHT Part 2 - 01/15/12 05:13 AM
Hi Dieter,
warum den teuren Syntace Vorbau und Lenker? Diese Komponenten kann ich für ein ggf. schwer beladenes Reiserad nicht empfehlen. Zu empfindlich. Fahre sowas an Rennern und würde nie Lowridergepäck damit steuern wollen. Außerdem stören sie aus meiner Sicht die technische und preisliiche Harmonie mit den anderen Komponenten des Rads. Nimm was solides, z.B. Ritchey Comp.
Wenn Du Gewicht sparen willst, lass die Ständer weg. Wenn man nicht aus diversen philo- und velosophischen Grundsatzüberzeugungen heraus unbedingt Ständer haben will, braucht man sie nicht.
Zu den Reifen hast Du, glaub ich, noch nichts geschrieben. Ich nutze als Universal-Touren- und Alltagsreifen den Continental Travel Contact. Rollt gut auf Asphalt, kannst im Zweifel alle Wege auch im Matsch gut fahren und ist sowohl langlebig als auch ziemlich pannensicher.
Wird ein schönes Rad. Kannst vielleicht ein Foto einstellen, wenn Du fertig bist.
warum den teuren Syntace Vorbau und Lenker? Diese Komponenten kann ich für ein ggf. schwer beladenes Reiserad nicht empfehlen. Zu empfindlich. Fahre sowas an Rennern und würde nie Lowridergepäck damit steuern wollen. Außerdem stören sie aus meiner Sicht die technische und preisliiche Harmonie mit den anderen Komponenten des Rads. Nimm was solides, z.B. Ritchey Comp.
Wenn Du Gewicht sparen willst, lass die Ständer weg. Wenn man nicht aus diversen philo- und velosophischen Grundsatzüberzeugungen heraus unbedingt Ständer haben will, braucht man sie nicht.
Zu den Reifen hast Du, glaub ich, noch nichts geschrieben. Ich nutze als Universal-Touren- und Alltagsreifen den Continental Travel Contact. Rollt gut auf Asphalt, kannst im Zweifel alle Wege auch im Matsch gut fahren und ist sowohl langlebig als auch ziemlich pannensicher.
Wird ein schönes Rad. Kannst vielleicht ein Foto einstellen, wenn Du fertig bist.