Posted by: Elisabeth
Re: SON Wetter? SONntag! - 03/18/04 10:25 PM
Zitat:
Die Halterung hält nicht
Habe jetzt während gut 1000 km bereits die zweite Halterung durchgebracht


Hallo TiVo,
Hm, habe 5 solche Teile vor mir liegen:
1. Solch einen B&M-Teil wie Dein gebrochener - dabei scheint es sich wohl wirklich, wie hier im thread schon vermutet wurde, um einen Gussteil zu handeln.
2. Ebenfalls in der Lumotec-Schachtel hab ich grad noch einen kürzeren Halter gefunden, der nicht ums Eck geht wie der andere. Scheint gebogenes Blech zu sein, sieht aber auch eher filigran aus und danach, Deine Pallesen-Konstruktion samt 2x E6 nicht schadlos zu verkraften (Abbrechen? Abkippen durch Verbiegen?)
3 ist zwar aus gebogenem Blech, sieht ein bisschen dem B&M-Teil ähnlich, aber viel höher hinauf, womit er zum Verwinden neigt (wie die deutlich sichtbare Verformung bereits zeigt). ... Daher: Abzuraten.
4 und 5 sind aus mehr oder weniger dickem Blech gebogene Halter (einer davon sogar mit mit einem verschönernden Plastikteil überzogen

Sieh' Dich mal um bei den HdgM in Deiner Stadt, ob Du so was, wie als 4 und 5 beschrieben, bekommen kannst - sollte es auch bei Euch oben geben.
Alternativ kann ich Dir anbieten, morgen abends einen Freund zu bitten mit seiner Digi (ich selbst hab keine) die Dinger für Dich abzulichten und Du suchst Dir dann aus den Bildern aus, was Dir gefällt und haltbar erscheint. ... Die ausgesuchte Halterung stopf' ich Dir dann in ein Kuvert und schick Dirs rauf.
HTH
Zitat:
Ich muss wohl den Halter der Scheinwerfer abspecken, der ist zwar "ultrasolide" aber wohl auch "ultrazuschwer".
... oder einen stabileren Träger unter den Halter verbauen, siehe oben.
lg
Elisabeth, die ihre beiden Scheinwerfer (Lumotec und E6) an den Tragstreben des Vorderradgepäckträger am neuen Norwid montieren lässt (so wie schon am dzt. Rad mit dem Lumotec und allen vorherigen Scheinwerfern erprobt).