Re: [Gepäckträger] Schellen an Ausfallende stabil?

Posted by: AusReis(s)ender

Re: [Gepäckträger] Schellen an Ausfallende stabil? - 01/09/12 08:37 PM

@Toxxi
Also für den Schnellspanner-Adapter in Kombi mit dem Quick Rack sehe ich keine rosige Zukunft! Wenn ich nur eine Öse für den Pletscher nutze, habe ich doch nur einen Hebel, der vom Kabelbinder fixiert wird.

@Jan_D
Zwei Schellen finde ich langsam auch besser, allerdings wird es schwer, die Schelle auf der Seite der Scheibenbremsaufnahme zu befestigen, weil da eben noch Alu "rumwulst". Die Schelle müßte also sehr lang sein. Aber Danke für den Hinweis, dass Schellen auch länger halten können schmunzel. 20kg wollte ich gar nicht auf den Träger packen, aber 15kg eigentlich schon.


@falk
Ich bin langsam auch soweit, dass ich mir den SPR III von Rose kaufe. Da kommt Montagepaste an die Bindung, dann 2 Ortliebs dran, die ich von nem Bekannten bekommen kann, und dann verteile ich 6kg auf die beiden Taschen (die ja auch schon fast 2kg wiegen wirr ). 8kg Muß das Ding aushalten, ich fahre eher weniger über Stock und Stein, sondern eher Straße und hoffentlich nicht zu holprige Radwege. Bis ich das Reiserad habe, muß das dann reichen. Langsam finde ich alle Lösungen für den Pletscher nicht vernünftig.
Trotzdem werde ich die Tage mal zu zwei Radhändlern fahren, ob sie mir ne plausible Konstruktion anbieten können. Ich traue mich da jetzt nicht mehr ran traurig



PS: Das Problem hat sich langsam als deutlich komplexer ergeben, als ich mir das vorgestellt hatte lach. Außerdem mache ich ja mit dem Sattelstützen-Gepäckträge nix falsch. Im Zweifel wird der vertickt und ich starte noch nen Anlauf mit dem Pletscher. Oder ich lasse das Ganze noch 2 Monate sacken, weil ich vor Mitte März vermutlich sowieso nicht groß rumtouren werde.