Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

Posted by: ThoBerg

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 01/06/12 05:32 PM

In Antwort auf: HvS
Die haben übrigens bei Gore mehrere Schnitte für verschiedene Figuren, manche sehr weit geschnitten, andere sehr eng und etwas dazwischen.

Endlich sagt's mal einer. Gore hat für seine drei Passformen sogar jeweils ein Piktogramm, das im Onlineshop bei jedem Artikel deutlich sichtbar ist. Ich trage meist Größe M und bin normalgewichtig, musste von Gore aber schon einmal ein Unterhemd der engen Linie zurück schicken, das ich vorsorglich in Größe XXL (sic) bestellt hatte. Es war trotzdem zu eng.

Abgesehen von der obersten Schicht im Winter und der Polsterunterhose bin ich allerdings inzwischen von Synthetik-Klamotten geheilt. In denen schwitzt man spürbar schneller und stinkt schon am ersten Abend, wie man nicht nur im Radabteil der Züge immer wieder deutlich auf die Nase gebunden bekommt. In Merino kann man drei Tage lang fahren, bis es anfängt zu müffeln. Die Erfindung des Wortes "Funktionskleidung" war einer der größten Coups der Bekleidungsindustrie. Ich find's jedenfalls immer lustig, wie sich viele Herren in ihre Strampelhosen und Clownskostüme zwängen und einen auf ausgebufften Radprofi machen.