Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

Posted by: hyggelig

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 01/01/12 07:26 PM

Moin,

Zitat:
Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!
Ja, da hast Du recht. Fahrräder und Zubehör sind mittlerweile ganz schön teuer.

Du willst anscheinend nicht nur das Beste und das auch noch auf Vorrat kaufen ohne zu wissen was notwendig ist. Da darfst Du Dich nicht wundern das am ein vierstelliger Eurobetrag unter dem Strich steht.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Kauf nur Markenware, die ist etwas teuerer aber nie ein Fehlkauf weil man sie auf ebay für gutes Geld wieder verkaufen kann wenn nicht mehr mag.

- Ein Rad für 700 Euro vom Fachhändler um die Ecke
- Ein Schloß für 70 Euro
- 1 Packtasche hinten + Lenkertasche für 130 Euro
- Eine Fahrradhose für 50 Euro
- 1 Paar Handschuhe für 20 Euro

Dann hast Du SEHR anständiges Equipment mit dem Du problemlos eintägige Fahrradtouren machen kannst. Schließ Dich einer Gruppe an, da kannst Du die Leute ausfragen was die so für Equipment haben. Und Du wirst Dich unter den 10% bestausgerüsteten wiederfinden.

Willst Du mehrtägige Touren machen, quartiere Dich Pensionen ein. Das ist auf drei Jahre gesehen billiger als der o.g. Zelt und Kochkram. Und dazu komfortabler.

Knapp 1000 Euro für einen Radausrüstung ist m.M. schon ganz schön viel. Die gleichen Sachen besorge ich Dir über eBay auch für 300 Tacken, so das meine nicht so solvente alleinerziehende Nachbarin auch auf Tour gehen könnte.

Wer dann wen am nächsten Hügel abhängt, hängt von der Kondition und Motivation ab. Und über die hast Du noch gar nicht gesprochen.