Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

Posted by: windundwetter

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 12/18/11 08:50 PM

Das glaube ich nicht. Das sind doch Macken, die man einem gepulverten Rahmen recht schnell zufügt. Das ist auch ohne Dellen möglich, zumal die VT-Rahmen ja eben nicht ganz so dünne Wandstärken haben.

VT hat ja auch irgendwo recht. Die Asymmetrie stört sicher nicht jeden (bzw. bemerkt nicht jeder), erst recht, wenn man den Rahmen mit einem guten Abschlag bekommen kann. Die Lackmacken stören hingegen vermutlich fast jeden, denn auch mit einem Abschlag wird es sich immer noch um einen teuren Rahmen handeln. Es macht die Sache einfach schwierig für sie.

Warum sie sich den Rahmen vom Lieferanten nicht einfach gutschreiben lassen und die Pulverung abschreiben, verstehe ich allerdings nicht.

lf1976 hat übrigens noch Argumente in der Hinterhand: VT kann ihm ja eigentlich dankbar sein, dass er diesen Mangel bei der Erstellung sowie bei der Qualitätskontrolle aufgedeckt hat. Für so etwas muss man normalerweise teure Berater bezahlen. Außerdem entsteht ja durch einen solchen Tausch ein gehöriger Aufwand, der auch gewürdigt werden sollte. M.a.W.: Die kleinen Macken wären schon 3mal bezahlt.