Re: Welchen Frontreflektor?

Posted by: HeinzH.

Re: Welchen Frontreflektor? - 12/08/11 07:34 PM

Moin Markus,
da ich zur liegenden Fraktion gehöre, betrifft das Thema nur zwei meiner Fahrräder.

In Antwort auf: mstuedel
Schon erstaunlich, dass die Anbringungshöhe des Reflektors in D so peinlich genau vorgeschrieben ist.
Nun ja, bestimmte Dinge macht uns Deutschen halt keiner nach.... grins

In Antwort auf: mstuedel
Die Befestigung des Reflektors am Gepäckträger ist doch heute der Standard! Bei einer geringfügig höheren Montage des Reflektors gibt's doch objektiv auch keine Nachteile, oder überseh' ich da etwas?
Auch bei Autos mit Abblendlicht reflektieren die Reflektoren meiner Frau am Gepäckträger jedenfalls hervorragend (Bei meinem eigenen ist das nicht so leicht beobachtbar) listig
Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber theoretisch wird ein tiefer gelegener Reflektor ein paar Meter früher vom Kfz-Abblendlicht erfasst als der Reflektor am Gepäckträger oder gar der Sattelstütze.
Die ganze typisch deutsche Korinthe ist aber zu kurz gegriffen, da für Mofas, die außerorts Radverkehrsanlagen nutzen dürfen, diese tiefgelegten Reflektoren eben nicht vorgeschrieben sind.
Gruß aus der Perle Westfalens,
HeinzH.