Re: das beste für 2500 €

Posted by: iassu

Re: das beste für 2500 € - 12/05/11 06:42 PM

Der TT Träger ist aus VA, wenn der schwächelt, kaputtgeht, dann der Rest des Rahmens uU auch, je nach Vorfall. Im Übrigen kann das ein Rahmenbauer paparieren, ohne das ganze Rad zu beerdigen. Vorteil am festen Träger: keine Gewinde- und Schellen- und Anpassungsprobleme. Finde ich klasse.

Mir wär aber das TT schlicht zu kurz, auch ein Argument gegen das Panamerikana seinerzeit für mich. Und mir würde der betont klassische, fast Retrostil, der sicherlich viele drauf abfahren läßt, nicht so gefallen. Da fände ich das Giant attraktiver, evtl auch insgesamt seitensteifer. Die Upsidedowngabel am TT hat glaube ich einen durchwachsenen Ruf.

Am Giant finde ich den vorderen Träger spannend, bzw wie der befestigt iat; auf dem Bild ist irgendein Befestigungspunkt nicht sichtbar, den es aber geben muß außer den zwei Schellen. Ob die Suntourgabel was taugt außer dem zu erwartenden Gewicht, ist mir unbekannt. Die Kettenspannerlösung wäre mir deutlich am sympatischsten vor verstellbaren Ausfallenden und Excenter.