Re: Busch & Müller / Distanzwarnsystem

Posted by: Wouter Scholten

Re: Busch & Müller / Distanzwarnsystem - 12/02/11 08:05 PM

In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: Yasec69
Ein Bremswarnlicht für Räder ist so nötig wie ein Kropf, solange es nicht vorgeschrieben ist. Niemand kann wissen, ob Vorderfrau oder -mann dieses System an Board hat. Abgesehen davon gilt wohl immer: Abstand halten.

Ziemliche Spielerei, die nur solange gut funktioniert, solange nur wenige sie haben....


Deswegen gibt es auch so unglaublich viele Auffahrunfälle bei Autos, weil ja alle ein Bremslicht haben. Wenn keiner eines hätte, gäbe es viel weniger Unfälle. wirr


Denke mal druber nach: Fahrraeder gehen nicht schnell, und die allerwenigsten koennen hart bremsen, noch weniger bremsen tatsaechlich hart. Daher ist ein Bremslicht fuer Fahrraeder voelliger Quatsch.

Radler brauchen daher nicht zu wissen ob einen anderen Radler bremst.

Andere schnellere Verkehrsteilnehmer muessen ohnehin ganz um ein Fahrrad herum, da aendert sich wegen die sehr kleine Gechwindigkeitsaenderung des Fahrrads beim Bremsen nichts.

Uberigens, ich habe gerade die Philips Lumiring getestet, und verglichen mit Line plus (das werde ich aber noch ein weiteres Mal machen auf einem geraderen Weg, um ganz sicher zu sein von meinen Eindruecken), siehe:

http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tests/verlichting/achterlampen/Philips_saferide/index_en.html

(nur auf English/Niederlaendisch).