Re: Welchen Frontreflektor?

Posted by: JaH

Re: Welchen Frontreflektor? - 12/01/11 08:41 PM

In Antwort auf: HelgeWI
Wie Matthias ja schon ausführlich beschrieben hat, erfüllt Reflexfolie nicht nur die Anforderung nach "Zugelassen" nicht, sie liegt auch hinsichtlich ihrer Reflexeigenschaften weit hinter dem echten Reflektor.

Ja klar .....






deshalb gibt es ja auch Reflektoren, die eben mit Reflexfolie versehen sind und über eine Zulassung verfügen. wirr unsicher

Helge, Reflexfolien gibt es einige und wie das nunmal so ist, unterscheiden sie sich hinsichtlich ihrer Reflektionseigenschaften.

Die allerallerallerbesten Reflektionseigenschaften, die ich bislang bei zugelassenen Reflektordingern erlebt habe, ist bei den Speichenreflektoren von 3M, welche mit .. nu hab ich den Fachnamen nicht auf der Pfanne! Na ja, die Beschichtung gibt es selbstredend auch auf Folien und eine solche habe ich mir bspw. vorne vor das Steuerrohr geklebt.
Ansonsten habe ich bislang mehr auf die Hochreflexfolie von 3M gesetzt, die mit der Wabenstruktur, weil ich die ohnehin in deutlichen Mengen hatte bzw. noch habe. Die ist allerbeste Wahl für Bahnschranken, Verkehrsschilder und sowas und ich wette, die braucht für solche eine Verwendung auch eine Zulassung.

Die im Vergleich schlechtesten Reflektionseigenschaften stelle ich bei den Reflektoren der alten ursprünglichen Bauart Marke "30er Jahre" fest.

Sicher, hier ging es jetzt auch um die Eigenschaften, von der Seite kommendes Licht auch gut zu reflektieren. Da schneidet meine auf dem Steuerrohr klebende Folie prima ab, denn sie deckt dankt der Krümmung, deutlich mehr ab, als es ein flach gebauter Frontreflektor aus bereits rein physikalisch-geometrischen Gründen könnte.

Nun kommst Du!

PS: Ne, kein Streit! Ich hab nur seit einer Woche keine Blutdrucktabletten mehr und das wirkt sich inzwischen deutlich aus. grins (morgen gibts neue)