Posted by: Toxxi
Re: Anhänger (einspurig) oder doch besser Taschen? - 11/15/11 07:54 AM
In Antwort auf: Manuel5
Das mit der Ordnung, hmmmm stimmt - das sollte ich auch so schaffen! 

Ich persönlich finde, dass sich mit Packtaschen am Rad deutlich leichter Ordnung schaffen lässt als mit einem großen Sack bzw. einer großen Tasche auf dem Anhänger. Mal ein Beispiel meiner Sommertour, da hatte ich insgesamt 6 Taschen am Rad:
Backroller links: Zelt, Schlafsack, Isomatte etc.
Backroller rechts: Klamottenvorrat, Waschtasche
Frontroller links: Sachen für den aktuellen Tag (Regenjacke, Badehose, Handtuch...)
Frontroller rechts: Fresszeug (Vorrat), Kocher
Lankertasche: Brieftasche, Fresszeug für den aktuellen Tag, Fotoapparat
Satteltasche: Werkzeug inkl. Ersatzschlauch
Die Luftpumpe klemmt bei mir am Rahmen. An die Backroller musste ich den ganzen Tag lang nicht ran, die habe ich früh zugemacht und abends zum ersten Mal wieder geöffnet. Ich finde es obendrein wichtig, das Werkzeug und die Luftpumpe wirklich griffbereit zu haben, und nicht irgendwo ganz unten in der Tasche zu verstauen. So hat es nur 5 min gedauert, den Schlauch wegen einer eingefahrenen Glasscherbe zu wechseln.
Ein Foto habe ich gerade nicht griffbereit, das kann ich nachreichen. Das Fahrrad sah nicht mal wirklich vollgepackt aus. Obendrein fand ich, dass es sich mit Front- und Hecktaschen deutlich besser steuert, als alles hinten drauf zu knallen.
Gruß
Thoralf