Reiserad für meine Frau - welcher Rahmen ?

Posted by: papa deluxe

Reiserad für meine Frau - welcher Rahmen ? - 10/31/11 06:36 PM

Nabend zusammen,

weil ich mich derzeit viel mit Reiserädern beschäftige ist auch meine Frau auf die Idee gekommen, sie könne ja mal ein neues Reiserad gebrauchen. Weil mir der Selbstaufbau meines LHT so viel Spass gemacht hat könnten wir uns vorstellen, auch ein Rad für meine Frau zusammenzuschrauben.

Wir würden dafür möglicherweise Komponenten meines aktuellen Rades benutzen. Im Wesentlichen ist das die Rohloff, der SON NaDy sowie Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Kurbel usw. Die Bremsen sollen Scheibenbremsen werden (an Starrgabel).

Es soll ein 26"-Reiserad werden mit 50mm Bereifung. Nun suchen wir nach dem passenden (Stahl-)Rahmen, der für Rohloff/Scheibenbremsen geeignet ist. Gibt es da noch (evtl. sinnvollere) Alternativen zu dem Intec M2 und Poison Morphin IGH? Welcher von den beiden genannten ist die bessere Wahl?

(Wieder mal) vielen Dank für eure Hilfe
Carsten + Frau