Re: Neu: Es gibt einen Deore XT Nabendynamo!?!

Posted by: Anonymous

Re: Neu: Es gibt einen Deore XT Nabendynamo!?! - 10/17/11 08:39 AM

flächendeckend eingeführt sind steckachsen bei downhillrädern (vorn 20mm, hinten 12mm), bis in den crosscountrybereicht werden auch vorn 20mm, 15mm und hinten 10mm, 12mm steckachsen verbaut.

leider gibts noch keinen steckachskompatiblen nady zu kaufen und selbst deine heilige dosenschaltung ist damit nicht ausrüstbar (geteilte steckachse möchte ja auch keiner)

vielleicht brauchen wir ein beißholz für dich, damit du leiser jammern (schreien war der falsche ausdruck, ich entschuldige mich hiermit öffentlich dafür) kannst.

die übliche konusgelagerte nabe hält nämlich sehr lange und braucht wenig zuwendung während so manches hochpreisige produkt (auch hier im forum) durch regelmäßig fälligen tausch der rillenkugellager glänzt.

ob es besser ist alle paar jahre das lagerspiel einzustellen oder regelmäßig die lager zu tauschen weil sie nicht einstellbar sind möchte ich an dieser stelle gar nicht erörtern.