Posted by: Anonymous
Re: Vittoria Rubino Pro Slick 40-599 - 10/08/11 07:18 AM
Hallo Andy,
mir geht es halt auch, darum, dass die Reifen eine feine und damit meist geschmeidgere und weniger Rollwiderstand bietdende Karkasse habe.
Ich weiß, dass die Karkassen nicht zwangsläufig immer so fein gewoben sein müssen, um brauchbar gut zu rollen (wie ich an einem Schwalbe CX Comp festgestellt hatte).
Es wäre deswegen schön, ein paar vergleichende Daten/Erfahrungen zu haben.
Mein Conti Top Contact ist mir jedenfalls fürs ab und zu mal nach Greifswald pendeln zu kraftraubend. Und sonderlich komfortabel ist er auch nicht. Oder sind 3 Bar (gut 90 kg Fahrer und Gepäck) schon totgepumpt bei dem 50 mm Reifen. Habe keine Erfahrung mit so fetten Reifen.
Grüße
Andreas
mir geht es halt auch, darum, dass die Reifen eine feine und damit meist geschmeidgere und weniger Rollwiderstand bietdende Karkasse habe.
Ich weiß, dass die Karkassen nicht zwangsläufig immer so fein gewoben sein müssen, um brauchbar gut zu rollen (wie ich an einem Schwalbe CX Comp festgestellt hatte).
Es wäre deswegen schön, ein paar vergleichende Daten/Erfahrungen zu haben.
Mein Conti Top Contact ist mir jedenfalls fürs ab und zu mal nach Greifswald pendeln zu kraftraubend. Und sonderlich komfortabel ist er auch nicht. Oder sind 3 Bar (gut 90 kg Fahrer und Gepäck) schon totgepumpt bei dem 50 mm Reifen. Habe keine Erfahrung mit so fetten Reifen.
Grüße
Andreas