Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer

Posted by: apfelgrün

Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 06:30 PM

Hallo.
Weiß jemand, ob einer oder beide der im Betreff genannten Scheinwerfer den Strom schon auf Rücklichtniveau regeln oder ob das Rücklicht dies selbst macht?
Posted by: derSammy

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 06:36 PM

Häh, du nennst einen Hersteller, aber kein Scheinwerfernmodell. wirr
In der Regel geben die Scheinwerfer aber einfach die Wechselspannung weiter, die Stromregelung passiert dann im Rücklicht. Aber die modernen Scheinwerfer haben wohl alle einen integrierten Überspannunsschutz fürs Rücklicht.
Posted by: Bugs

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 06:38 PM

Danke du nimmst mir die Worte aus dem Finger. zwinker

Bugs
Posted by: apfelgrün

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 06:53 PM

Ups da muss mein Gehirn kurz gestreikt haben. peinlich

Cyo und Fly sollte da noch stehen.

Entschuldigung für den Fehler von meiner Seite.
Posted by: derSammy

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 07:10 PM

Auf beide sollte das oben geschriebene zutreffen.
Posted by: kangaroo

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/07/14 10:09 PM

das können die LED Rücklichter im allgemeinen auch selber, denn der Hersteller muss ja damit rechnen das du eventuell einen Halogenscheinwerfer hast und die machen nix selber.
Posted by: Mikel265

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/08/14 05:12 AM

Hallo

ich habe ein B+M Scheinwerfer (weiß aber grad nicht genau welches Modell) und mein Rücklicht war fälschlichedrweise am Eingang des Vorderlcihtes angeschlossen und nicht an dessen Ausgang. Das Resultat war zum einen das es immer leuchtete (was ich nicht weiter tragisch fand) aber auch das er 2 mal nach einigen Tagen auf der Steuerplatine vom Rücklicht 3 Bauteile durchgebrannt waren.

Somit ist klar, das das Vorderlicht schon eine Begrenzung macht, welche das Rücklicht selbst nicht hinbekommt.

Ich denke, das das Rücklicht jeweils bei hohen Geschwindigkeiten so um die 60 kaputt ging, bin mir aber nicht ganz sicher.

Da das Rad neu war, wurde das Rücklicht jeweils auf Garantie ersetzt.

Viele Grüße

Michael
Posted by: Locky Luke

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/08/14 05:50 AM

Warum eigentlich nicht mal direkt beim Hersteller anfragen, statt hier im Nebel zu stochern ...?

Bumm ist da sehr freundlich, Antworten gibts auch innerhalb von ein bis zwei Tagen ...


Gruß
Posted by: diddy

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/08/14 06:09 AM

Hallo,

meines Wissens nach wird die Spannung einfach weiter gegeben, da passiert nix damit. Die ganze Begrenzunggeschichte ist im Rücklicht verbaut. Schau dir mal eine Halogenlampe an, da ist nix drin, außer der Schalter und das Leuchtmittel.
Posted by: Bender78

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/08/14 06:49 AM

In Antwort auf: diddy
Hallo,

meines Wissens nach wird die Spannung einfach weiter gegeben, da passiert nix damit. Die ganze Begrenzunggeschichte ist im Rücklicht verbaut. Schau dir mal eine Halogenlampe an, da ist nix drin, außer der Schalter und das Leuchtmittel.


Richtig, der TE sprach aber von den LED Scheinwerfern. Und da ist es teilweise schon so, dass sie einen Spannungsbegrenzer drin haben.
Der SON edelux hat sie zum Beispiel definitiv.
Posted by: StephanBehrendt

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/08/14 06:56 AM

In Antwort auf: Locky Luke
Warum eigentlich nicht mal direkt beim Hersteller anfragen, statt hier im Nebel zu stochern ...?
Da braucht man nicht anzufragen, da braucht man nur bei bumm in den FAQ zu lesen.
Posted by: apfelgrün

Re: Frage zu Busch und Müller Scheinwerfer - 10/11/14 07:55 AM

Danke für den Link!
Frage ist somit geklärt.