Re: Trike als Reiserad?

Posted by: moorea

Re: Trike als Reiserad? - 10/01/11 09:02 PM

In Antwort auf: MarkusHH
Der Spaß mit dem Trike hört nach meiner Erfahrung dann auf, wenn man es irgendwo hinein- oder hinüberheben muss: Treppen, Gatter, Zugeinstiege.


Das ist auch jetzt schon mit meinem Pedelec mitunter eine Quälerei. Nicht alle Bahnhöfe sind mit Fahrstühlen ausgestattet.....

In Antwort auf: MarkusHH
Eine Fahrt an die ostfriesische Küste war ok (flach) - die Rückfahrt per Bahn eher eine Quälerei. Zum Pendeln in die Stadt auch ok, wenn eine Garage (ebenerdig oder Rampe) vorhanden ist.

Schieben ist mit den Geräten (meist Untenlenkung) auch nicht so der Bringer (ok - kommt eher selten vor, da bis zum Stand gefahren werden kann).

Ich würde für Deinen Einsatzzweck* einen nicht zu schweren Einspur-Lieger mit Obenlenkung wählen: Flux S-600, Speedmachine, etc. - oder sogar ein 2x26"-Modell, wenn das nicht zu groß ausfällt. Vielleicht klappt es ja noch mit dem "anfreunden" :-)


Gruß aus HH
Markus

* Wie "bergig" ist denn das bevorzugte Terrain?



Es ist schätzungsweise "normal" bergig, also keine Alpenregion. Heute, bei einer Testfahrt fand ich für mich das Azub TRIcon gar nicht übel. Ich bin auch einen relativ steilen (für mich...) Berg hoch gefahren, den ich mit meinen Rad nicht geschafft hätte.

Also was das "bergige" anbelangt könnte ich mir nun ein Trike vorstellen. Einen gewissen Spaßfaktor hat das Teil auf jeden Fall. Ich muss mir wohl auch noch einmal die ganzen Nachteile durch den Kopf gehen lassen..........