Re: Stahlräder der Marke Gaastra

Posted by: haegar

Re: Stahlräder der Marke Gaastra - 09/13/11 01:00 PM

In Antwort auf: philippti
das problem des schnellspanners löst sich auch nicht durch ein schloss am Hinterrad. wenn jemand wirklich scharf auf die roholff ist, knipst er dir einfach die Speichen durch und löst den schnellspanner. schon hat er das ding in der hand. ein pitlock ist schon EXTREM schwer aufzubekommen und ist eigentlich sehr abschreckend, da ohne die passende "Nuss" eigentlich nicht aufzubekommen (ausnahme: flex mit sehr harter Scheibe, nicht Diamant).


Also es kursieren entsprechende Videos im Netz, die KEINE Flex brauchen und trotzdem nicht schwer sind, nur um Deinen "jugendlichen" Optimismus ein wenig zu dämpfen.

Wenn jemand wirklich alles 32 Speichen durch knipst dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich nicht von einem Pitlock schrecken lassen wird. Aber das mag jemand anders für sich anders bewerten.

In Antwort auf: philippti
@ talk und haegar:

kettenkasten von idworx: lang genug für große rahmen, vorne ein 43er Blatt, mit einem einem Schraubenzieher super leicht zu öffnen.

Dein idworx Idealismus in Ehren, aber was soll mit das sagen???? Ich bin mit mit meinem Kettenkasten an meinem Patria super zu frieden und das Öffnen dürfte ungefähr genau so funktionieren, weil es der gleiche holländische Hersteller ist. Ich frage nur, weil Du "mir" das schreibst?


In Antwort auf: philippti
exzentertretlager: kein kettenspanner und keine Adapter, Schieber oder sonstige späße am ausfallende. Einfach einen dicken imbus im tretlager ansetzen und die kette ist mit einem Handgriff gespannt.

Ähm, es gibt hier auch lustige Berichte, wo das mit einem Exzenter auch nicht mehr so einfach war, gerade nach Wintereinsatz, oder empfohlen wurde, einmal im Jahr alles raus zu nehmen und zu fetten ... dann gibt es auch noch unterschiedlichen Bauformen mit Aussen- und Innenklemmung usw.

Kann und will das aber nicht weiter kommentieren, weil ich KEINEN Exzenter habe, *mir* wurde auch mehr davon ab- als zu geraten.