Posted by: Pedalier
Re: Cantile(a)ver oder V-Brakes? - 08/25/11 10:24 AM
In Antwort auf: Toxxi

Was will uns der Autor damit sagen? Ich finde es keineswegs einen "unwesentlichen Handgriff", wenn ich jedes mal die Luft rauslassen muss.
Ob ich mein Fahrrad ins Auto, Flugzeug, Bahn oder was weiß ich wohin packe, ist meine Sache. Es ist für mich schlicht und einfach unpraktikabel, überall hin von der Haustür aus mit dem Rad fahren zu wollen. Radfahren IST nun mal auch eine Form des Konsums.
Wie BaB schon so schön sagt: Das kostet ZEIT, und das ist i.d.R. das wertvollste Gut, dass man als voll Berufstätiger hat.
Was das Verpacken des Rades jetzt mit dem Flicken des Reifens zu tun hat, entzieht sich irgendwie komplett meinem Verständnis...
Ein "Berufstätiger" bei dem Zeit das wichtigste "Gut" ist, könnte weniger arbeiten, denn er arbeitet nur für Geld. Geld ist offensichtlich ungleich Zeit. Die frei werdende Zeit würde bestimmt für gelegentliches Luftaufpumpen reichen und für das sorgsamere Lesen von Beiträgen im Internet. Wer weiss was da für Erkenntnis möglich wird, durch die schiere Zeit.