Posted by: Anonymous
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32 - 08/13/11 03:07 PM
Die GP 4000 sind was die Haftung betrifft echt gut, das konnte ich im Trainingslager schon bei trockenen Bedingungen feststellen als ich hinten vom Michelin Krylion Carbon auf den GP 4000 S wechseln musste. (Krylion hatte einen Karkassenriss bei einem Verbremser bekommen. Bin zu schnell die Abfahrt hinunter. )
Was mich nur bei den Contis stört. Sobald der Reifen nach 2000/3000 km auf der Lauffläche platt gefahren ist (6000-8000 km schafft er ca. insgesamt), rollt er nicht mehr so schön ab. Dieser Reifen wie auch sein kleiner Bruder GP lebt von seiner Gummimischung. Die Karkasse ist nicht so hochwertig.
Da läuft z.B. ein Vittoria Rubino Pro 3 der mit 150 TPI angenehmer, aber dafür ist halt die Nasshaftung nicht so schön.
Was mich nur bei den Contis stört. Sobald der Reifen nach 2000/3000 km auf der Lauffläche platt gefahren ist (6000-8000 km schafft er ca. insgesamt), rollt er nicht mehr so schön ab. Dieser Reifen wie auch sein kleiner Bruder GP lebt von seiner Gummimischung. Die Karkasse ist nicht so hochwertig.
Da läuft z.B. ein Vittoria Rubino Pro 3 der mit 150 TPI angenehmer, aber dafür ist halt die Nasshaftung nicht so schön.