Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller?

Posted by: sonicbiker

Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? - 08/09/11 02:01 PM

In Antwort auf: HelgeWI
Viele Radfahrer fahren nämlich nicht bloß zum posen, sondern jeden Tag zur Arbeit. Im Winter fahren die praktisch 3-4 Monate ausschließlich im Dunklen und das für 1-2h jeden Tag. Da kann man sich kein defizitäres Energiesystem leisten, as auf Pump lebt. Also ist man schon aus Gründen der Zuverlässigkeit und der Kompatibilität auf 3 W an 12 Ohm angewiesen.
Ich sehe, du sprichst von mir, ich bin einer von diesen. Warum du also besser wissen willst, dass mein Licht ausreichend ist, obwohl du meine Wegstrecken nicht kennst, ist mir schleierhaft. Ich habe übrigens Elektrizität zuhause. Meine Steckdose lädt mir bei Bedarf mit Ökostrom das Energiedefizit ganz einfach über Nacht wieder auf.
In Antwort auf: HelgeWI
Weil ein Rad kein Auto ist und man kein so helles Licht braucht, ganz einfach.
Und basta. Ach so.
In Antwort auf: HelgeWI
Man paßt außerdem seine Geschwindigkeit ja nun den Wegen an, fährt also auf sehr schlechten Wegen natürlich viel langsamer als auf guten.
Das sehe ich ausnahmsweise wie du. Allerdings passe ich meine Geschwindigkeit zwar gerne den Wegen an, nicht aber den Wegen und meinem suboptimalen Licht. Da passe ich dann lieber mein Licht so weit es geht an. Und würde zumindest auch die Hälfte des BigBang-Preises für ein blendfreies Licht investieren.
In Antwort auf: HelgeWI
Und gegen Blender hilft auch kein noch so heller eigener Scheinwerfer, da guckt man am Besten nicht rein.

Danke, das habe ich auch schon begriffen. Viel (Gegen-/Blender-)Licht macht aber auch viel Schatten, der sich zudem noch bewegt, und den kann ich mit einem eigenen hellen Scheinwerfer wieder aufhellen. Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Oder kannst du in der Dunkelheit ausßerorts nicht genug sehen? teuflisch