Re: Faltbares MTB - wer ist der Hersteller?

Posted by: BeBor

Re: Faltbares MTB - wer ist der Hersteller? - 07/12/11 02:18 PM

In Antwort auf: Karl Drais
Hm. Schließt man von den Teilen am unteren (fast damals: untersten) Ende der Qualitäts- u. Preisscala auf die Qualität des Rahmens/des Faltmechanismuses sollte man die Finger davon lassen.
Andererseits kann auch die Firmenpolitik gewesen sein, den Rahmen einigermaßen oder gar durchdacht herzustellen u. die preiswertesten Teile daran zu schrauben, damit es überhaupt einen Absatz findet.

Der Rahmen macht einen durchaus ordentlichen Eindruck, über den Faltmechaniken gibts noch einen Aufkleber "Stainless Lugs Investment casted", also sinngemäß "Rostfreie Muffen aus Feinguss", was immer das jetzt über die Qualität aussagt. Das die aktuell verbauten Teile nicht der Brüller sind, stimmt schon, ist aber bei z. B. einem neuen Dahon Cadenza auch nicht viel anders. Aber da läge noch einiges in meinen Teilekisten, was alternativ dort Platz nehmen würde.

@ Job

Die beiden Faltmechanismen werden mit je einer 8mm-Schraube mit Innensechskantkopf gesichert. Schraube rein bzw. raus ist blitzschnell gemacht und im fixierten Zustand wackelt da auch gar nichts.

Bernd