Ich habe einen Vega unten abgesägt, um ihn etwas tiefer zu legen. Leider mußte ich ihn dann auf Abstandshalter setzen, ca 14mm, da die Sattelstrebe recht weit außen liegt. Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrung damit, ich meine, hält das mit Gepäck?
Wie immer im Leben: kommt drauf an...

Die nominelle Maximalbelastung des Gepäckträgers wird diese Konstruktion garantiert nicht aushalten. Je nachdem wie wenig Gepäck du transportierst, kann es aber passen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als befände sich neben der Öse für den Gepäckträger noch eine weitere, wahrscheinlich für das Schutzblech. Kannst du den verkürzten Träger vielleicht dort ohne Abstandhalter montieren? Sieht so aus als könnte das passen. Eventuell dafür das auf dem Bild linke Rohr des Trägers etwas abflachen, damit es glatt aufliegen kann.