Posted by: Falk
Re: Mein T400 umbauen - 06/20/11 03:57 PM
Bei den Autoventilen hast Du recht. Wozu man eine sonst nirgendwo verwendete Exotenbauart einführen soll, das konnte hier noch niemand plausibel darlegen (von besonders schmalen Felgen mal abgesehen). Dunlop ist gleich völlig daneben. Dieses System bietet keinerlei Vorteile.
Wie Du zu Bremsen kommst, die nur wenig Ärger und Wartungsaufwand bringen bzw. erfordern, das weißt Du vermutlich selber. HSxx-Bremsen jedenfalls nicht. Das Fahrzeug auf den Kopf stellen ist jedenfalls auch bei offenen Hydrauliksystemen unschädlich. Man muss schon sehr viel Unsinn verzapfen, um so Luft ins System zu bekommen.
Naja, und den Zinnober mit dem Seitenlaufgenerator glaubst Du doch sicherlich selber nicht. Willst Du Dir solchen regelrechten Unsinn wirklich antun? Vielleicht noch mit Verschaltung nach Lieschen-Müller-Prinzip, je eine Ader zu Scheinwerfer und Schluss. Auf diese Weise werden die Leuchten nicht allzu alt, weil jeder Übergangswiderstand für Spannungsanstieg an der anderen Leuchte führt und diese zuverlässig grillt. Ob die auch noch sehr selten betriebene Lichtanlage dann im Notfall auch funktioniert, ist absolut nicht sicher.
Wie Du zu Bremsen kommst, die nur wenig Ärger und Wartungsaufwand bringen bzw. erfordern, das weißt Du vermutlich selber. HSxx-Bremsen jedenfalls nicht. Das Fahrzeug auf den Kopf stellen ist jedenfalls auch bei offenen Hydrauliksystemen unschädlich. Man muss schon sehr viel Unsinn verzapfen, um so Luft ins System zu bekommen.
Naja, und den Zinnober mit dem Seitenlaufgenerator glaubst Du doch sicherlich selber nicht. Willst Du Dir solchen regelrechten Unsinn wirklich antun? Vielleicht noch mit Verschaltung nach Lieschen-Müller-Prinzip, je eine Ader zu Scheinwerfer und Schluss. Auf diese Weise werden die Leuchten nicht allzu alt, weil jeder Übergangswiderstand für Spannungsanstieg an der anderen Leuchte führt und diese zuverlässig grillt. Ob die auch noch sehr selten betriebene Lichtanlage dann im Notfall auch funktioniert, ist absolut nicht sicher.