Re: Reiserad mit E-Motor nachträglich aufrüsten?

Posted by: JaH

Re: Reiserad mit E-Motor nachträglich aufrüsten? - 06/19/11 09:18 AM

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: StephanBehrendt

Im Ernstfall kommen auch schon mal satte 700 Watt aus der Nabe.

Oh! Der Ernstfall. Ist das wenn die Russen kommen

Schwätzer.
Der Ernstfall kommt zum Beispiel, wenn du bei höchster Unterstützung mit Schmackes an der Ampel startest oder Jemanden einen Berg hoch schiebst.

Hunorloser sonstwas!

Mitdenken erlaubt. Und schäwtz nicht von wegen Ampel-Schnellstart. Ich habe klar darauf hingewiesen, es geht hier um eine reine Unterstützungshilfe für einen älteren Herrn, um die Berge rauf zu kommen.
Natürlich gehe ich davon aus, dass ein wie auch immer eingebauter und gearteter Motor mit Vernunft eingesetzt wird und nicht um den "Lutz" für ne Eisdielen-Show raushängen zu lassen!
Konkret stelle ich mir das so, dass die zusätzliche Leistung nur dann aktiviert wird, wenn man bereits den Berg hochfährt und merkt es geht immer schlechter, oder es beginnt eng zu werden und dann gibt man etwas Leistung über den Stromregler dazu.
Mit Vernunft zu fahren bedeutet eben, dass man sich vorher über die Möglichkeiten UND die Grenzen seines Hilfsantriebes klar wird und dann damit auch entsprechend umgeht. 250W sind mehr als genug, um als Unterstützung zu helfen.

Und jetzt klopp Dich weiter. Du scheinst da Spaß dran zu haben.