Posted by: Uli
Re: Kaufempfehlung gesucht: Liegerad - 06/14/11 10:20 AM
Zitat:
Ich habe den Grasshopper gekauft!
Glückwunsch!

Zitat:
Erst mal muss man ja sicher Liegerad fahren können, bevor viel Probefahren dann wirklich zeigt, wo die Unterschiede liegen. Das glaube ich zumindest im Moment.
Das sehe ich zwar anders bzw. meine Erfahrung ist eine andere, aber so richtig "riskant" ist dein Vorgehen ja nicht.
Zitat:
Und so werde ich den Grashüpfer nun fahren, um mich an das Gefühl zu gewöhnen und nebenbei jede Chance nutzen, andere Liegeräder auszuprobieren. Dann wird mir bestimmt bald klar, wie das optimale Liegerad für mich aussieht und fährt.
Das halte ich für sehr wichtig. *Mir* ist die Sitzposition (Liegeposition) auf dem Grashopper zu flach. Ein kleinerer Körperöffnungswinkel ist gerade für Bergfahrten vorteilhaft und mich stört an der gestreckten Haltung, dass man den Kopf immer etwas anheben muss. Auch fand ich den Lenker / die Griffposition und Armhaltung am GH ziemlich breit, das ist der direkten Untenlenkung geschuldet. Aber Schluß jetzt mit meinen subjektiven Aussagen, ich will dir das Rad ja nicht madig machen, bevor du es richtig gefahren hast.

Wie hat der Transport im Roomster geklappt?
Gruß
Uli