Posted by: Crosswind
Re: Kaufempfehlung gesucht: Liegerad - 06/07/11 04:35 PM
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Crosswind,
Was ist denn ein bisschen Federung? Big Apple? Gummirahmen?
Grüße
Andreas
In Antwort auf: Crosswind
Als Optimum sehe ich aber momentan schon ein Rad mit wenigstens ein bisschen Federung
Was ist denn ein bisschen Federung? Big Apple? Gummirahmen?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das Rad soll schnell sein. Deshalb wären mir dünne Reifen wichtig. Big Apples hatte ich an bisher keinem Rad und finde die Dinger auch sehr unästhetisch. Das also nicht.
In Frage kommen also Räder mit nur einer (Heck-?)-Federgabel oder Vollgefederte. Das Zox 20 hat ja auch nur hinten eine Federung. Generell würde ich aber jedes Liegerad, das im Umkreis von 150 km angeboten wird und generell in Frage käme, einfach probefahren. Womöglich kann mich dann auch jemand davon überzeugen, dass sein angebotenes, ungefedertes Liegerad für meine Zwecke taugt. Immerhin will ich ja nur Asphalt fahren, wohne nicht in der Stadt und habe bisher an noch keinem Fahrrad je eine Federgabel vermisst.
Am besten gefallen würden mir im Moment aber wirklich sportliche Tourenräder. Ich denke, das genannte Zox trifft's ziemlich gut (oder?), bin aber nach wie vor auch an dem Flux S-600 als Allrounder oder an einem ähnlichen Rad interessiert (in die Kategorie gehören für mich dann wohl noch der Grasshopper von HP Velotechnik und das Toxy, wobei der Grasshopper schon wieder sehr schwer ist, denke ich...).
Das Rad soll schon einen gewissen Komfort bieten, sodass ich gerne auch sehr lange darauf sitze. Aber es soll eben kein Sofa sein, wenn sich der Komfortgewinn dann im Gewicht niederschlägt.
Wie sind denn die Chancen, an ein gebrauchtes Zox zu kommen und stimmt Ihr meiner Einschätzung zu, dass dieses Rad meine Wünsche wohl erfüllen würde?
Vielen Dank und Grüße,
Philip