Posted by: Cube-Fan
Re: Wer fährt den Conti TopContact - bitte melden! - 05/28/11 09:35 AM
Bitte keine Diskussion hier abseits des Themas beginnen!
Zurück zu meiner Frage:
Was ich bisher so gelesen habe, scheint der TopContact der ideale Reifen für mich zu sein.
Für 10 TSD km mit geringer Pannenwahrscheinlichkeit und guten Rolleigenschaften bin ich gerne bereit, ein paar Euro mehr für einen Reifen zu bezahlen.
Vielen Dank an Alle – hoffe, daß noch mehr themenbezogene Beiträge kommen.
Zu meinem Anwendungsbereich: ich fahre zu 95% asphaltierte Strecken, dies allerdings auch im Winter. Jährliche Fahrleistung ist ca. 5.000km. Meine bisherigen Pannen hatte ich zumeist im Winter aufgrund von Rollsplit, daher die explizite Nachfrage nach dem Pannenschutz bei solchen Verhältnissen.
Zudem suche ich keinen Reifen, der kleine Steinchen etc. aufsammelt. Es nervt mich ganz einfach, diese Dinger regelmäßig rauszupullen. Kann einer von Euch hierzu etwas sagen, wie sich der TopContact verhält? Bei meinem profillosen Reifen am Rennrad sammeln sich logischerweise keine Fremdkörper in den (nicht vorhandenen) Profilrillen, daher stört mich so etwas am Trekkingrad. Scheine irgenwie zu glauben, daß sich diese Fremdkörper langsam in den Reifen einarbeiten und irgendwann doch eine Panne verursachen.
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Was ich bisher so gelesen habe, scheint der TopContact der ideale Reifen für mich zu sein.
Für 10 TSD km mit geringer Pannenwahrscheinlichkeit und guten Rolleigenschaften bin ich gerne bereit, ein paar Euro mehr für einen Reifen zu bezahlen.
Vielen Dank an Alle – hoffe, daß noch mehr themenbezogene Beiträge kommen.
Zu meinem Anwendungsbereich: ich fahre zu 95% asphaltierte Strecken, dies allerdings auch im Winter. Jährliche Fahrleistung ist ca. 5.000km. Meine bisherigen Pannen hatte ich zumeist im Winter aufgrund von Rollsplit, daher die explizite Nachfrage nach dem Pannenschutz bei solchen Verhältnissen.
Zudem suche ich keinen Reifen, der kleine Steinchen etc. aufsammelt. Es nervt mich ganz einfach, diese Dinger regelmäßig rauszupullen. Kann einer von Euch hierzu etwas sagen, wie sich der TopContact verhält? Bei meinem profillosen Reifen am Rennrad sammeln sich logischerweise keine Fremdkörper in den (nicht vorhandenen) Profilrillen, daher stört mich so etwas am Trekkingrad. Scheine irgenwie zu glauben, daß sich diese Fremdkörper langsam in den Reifen einarbeiten und irgendwann doch eine Panne verursachen.