Posted by: Anonymous
Re: Intec vs Surly Ling Haul Trucker - Stabil ... - 05/26/11 03:57 PM
Das mit der Kettenlinie muss man nicht so dogmatisch sehen.
Z.b. bei Campa 4Kant 3 fach kann man hoch offiziell laut Hersteller das 111 mm und 115 mm
Innenlager verwenden. Das 111 mm Innenlager geht aber nur wenn man ein 28,6 mm Sitzrohr hat, damit der Umwerfer weit genug nach innen schwenken kann.
Das 111 mm Innenlager ist sonst übrigens das Innenlager für die Campa 2fach Kurbel.
Ich hatte sowohl die Campa 2 fach und die 3 fach Kurbel auf einem sogar nur 110 mm Innenlager von Miche (auch ISO Vierkant wie Campa)und es gab keine Probleme mit der Kettenlinie.
Die Aussagen beziehen sich alle auf Campa Centaur.
EDIT
Ich würde auch z.B. gern die beliebte Sugino Kurbel nehmen um eine harmonischere Übersetzung zu haben. Der Gangsprung 24 zu 39 ist ziemlich groß und auch trotz indexfreien Hebel schaltechnisch nicht optimal.
Z.b. bei Campa 4Kant 3 fach kann man hoch offiziell laut Hersteller das 111 mm und 115 mm
Innenlager verwenden. Das 111 mm Innenlager geht aber nur wenn man ein 28,6 mm Sitzrohr hat, damit der Umwerfer weit genug nach innen schwenken kann.
Das 111 mm Innenlager ist sonst übrigens das Innenlager für die Campa 2fach Kurbel.
Ich hatte sowohl die Campa 2 fach und die 3 fach Kurbel auf einem sogar nur 110 mm Innenlager von Miche (auch ISO Vierkant wie Campa)und es gab keine Probleme mit der Kettenlinie.
Die Aussagen beziehen sich alle auf Campa Centaur.
EDIT
Ich würde auch z.B. gern die beliebte Sugino Kurbel nehmen um eine harmonischere Übersetzung zu haben. Der Gangsprung 24 zu 39 ist ziemlich groß und auch trotz indexfreien Hebel schaltechnisch nicht optimal.