Re: Welches Fully für Radreisen

Posted by: macrusher

Re: Welches Fully für Radreisen - 05/25/11 07:51 AM

In Antwort auf: HvS
Zitat:
Wäre der TD ein Mountainbiker hätte ich ihm auch zu 2,5-3,5bar geraten. Wenn er aber noch 20Kg Gepäck dabei hat, dann ist nix mit Niederdruck, sonst kann er nämlich alle paar km Flicken.
Sorry, warst du mal in den Alpen im Gelände? Wer soll da bitte mit 20kg Gepäck fahren, das ist schon auf den Asphaltpässen schwer genug.

Zitat:
Also was willst du uns damit sagen? Dass Alpen X nur noch mit Hightech Spaß macht?
Das von "Mißbrauch" keine Rede sein kann. Ich fahre seit 11 Jahren vollgefederte Räder und schätze daran eben den Komfortgewinn. Zweitens ja, Alpencross macht mit Hightech, also Federung mehr Spaß. Alpencross ohne jegliche Federung ist einfach nur Folter, das kann man niemand guten Gewissens raten.

So schaut mein Velotraum aus:

Für eine der Taschen habe ich noch ein Rucksackadapter dabei, damit ich auf engen Pfaden bergauf besser schieben kann.


Ja, ich war schon mal in den Alpen unterwegs mit MTB und Rucksack und ich hab auch jede Menge Erfahrung auf schlechten unbefestigten Wegen (müssen es die Alpen sein?). Man kommt auch mit 25-30kg auf unbefestigten Wegen über die Alpen, hab selbst schon mal so Leute auf Trails gesehen. Dass es Folter sei - soweit würde ich nicht gehen. Ist eher eine Frage der Motivation. Ich persönlich würde auch nicht aus Langeweile im nächsten Urlaub auf Offroadtrails mit schwerem Gepäck den Berg hoch und runter, wenn man aber spontan mit solch einer Situation konfrontiert wird und es als Herausforderung sieht kann es durchaus auch Spaß machen!