Re: Wer hat nen "Reisepanzer"...

Posted by: Anonymous

Re: Wer hat nen "Reisepanzer"... - 05/23/11 04:54 PM

Der Racer wiegt mit Dreifach-Kurbel und leichter Bereifung, ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage <15kg. Diese drei Anbauteile bekommste an den Rahmen für <2kg.

Aber der Racer ist das einzige Rad in meinem Stall was nicht reisetauglich gemacht wird. Ansonsten sind im Haushalt vorhanden die Speedmachine voll ausgestattet, zweiter Gepäckträger für weitere 25kg in der Kiste vorhanden. M5 Shockproof 406, das fuhr meine Freundin letztens auf Reise, ohne Lichtanlage, mit Schutzblechen und Gepäckträger sogar etwas schwerer als die SPM, und neuerdings ihr Flux S600 Untenlenker, was gewichtsmäßig trotz Dual-Drive in der selben Liga wie die anderen Räder spielt.

Wir haben halt alle Räder mit 28mm-Slicks und Leichtschläuchen ausgestattet, ausserdem alles unnötige wie Ständer abgebaut.

Dafür hatte sie bei ihrer ersten Radreise 550km in 5,5Tagen quer durch Mitteldeutschland Leipzig-Jena-Erfurt-Kiffhäuser-Uslar-Paderborn-Hamm, trotz der vielen Steigungen und ständigem Westgegenwind (waren die Tage wo der Sandsturm auf der Autobahn in Meckpomm war), ziemlichen Spass. Ihr Gepäck war 14kg incl. Taschen, Rad ca. 17kg. Das wäre mMn mit einem Reisepanzer, im schlimmsten Fall noch upright (unvorstellbar bei dem Sturm) schwierig geworden mit dem Vergnügen.