Posted by: Anonymous
Intec vs Surly Ling Haul Trucker - Stabil ... - 05/21/11 08:48 PM
Hallo
Nachdem ich schon Velogeträumt habe, habe ich festgestellt, dass mir die Rahmen von der
Geometrie wohl nicht passen werden. Hinzu kommt der inzwischen unangenehm hohe Preis.
Ich überlege daher nun ein zu zu einem Intec oder einem Surly Long Haul Trucker (beide 26 Zoll) zu greifen.
Wer fährt diese Rahmen und kann mir etwas über Vor- und Nachteile sagen?
Ich habe mal den Long Haul Trucker auf den Photos mit meinem Surly Crosscheck verglichen.
(Mit dem ich starke Problem mit der Stabilität hatte, vor allem am Hinterbau.) Der LHT scheint genauso schmale Streben am Hinterbau verbaut zu haben - Kann das jemand bestätigen? Insofern hätte ich Befürchtungen, dass ich ähnliche Stabilitätsprobleme (Aufschwingen - Flattern bei hoher Zuladung) habe wie bei meinem Surly CC habe.
Wie sieht es mit Intec aus? Sind hier die Rohrdurchmesser vor allem am Hinterbau größer gewählt? (zumindest das Sitzrohr ist größer)
Der Intec ist ja ein MTB Rahmen, passen hier trotzdem Rennkurbeln oder stoßen die Kurbelarme an den Hinterbau? (Ich möchte keinen großen Q-Faktor.)
Habt ihr sonstige Anmerkungen zu den Rahmen? (z.B. Lackqualität ... ?
Grüße
Andreas
Nachdem ich schon Velogeträumt habe, habe ich festgestellt, dass mir die Rahmen von der
Geometrie wohl nicht passen werden. Hinzu kommt der inzwischen unangenehm hohe Preis.
Ich überlege daher nun ein zu zu einem Intec oder einem Surly Long Haul Trucker (beide 26 Zoll) zu greifen.
Wer fährt diese Rahmen und kann mir etwas über Vor- und Nachteile sagen?
Ich habe mal den Long Haul Trucker auf den Photos mit meinem Surly Crosscheck verglichen.
(Mit dem ich starke Problem mit der Stabilität hatte, vor allem am Hinterbau.) Der LHT scheint genauso schmale Streben am Hinterbau verbaut zu haben - Kann das jemand bestätigen? Insofern hätte ich Befürchtungen, dass ich ähnliche Stabilitätsprobleme (Aufschwingen - Flattern bei hoher Zuladung) habe wie bei meinem Surly CC habe.
Wie sieht es mit Intec aus? Sind hier die Rohrdurchmesser vor allem am Hinterbau größer gewählt? (zumindest das Sitzrohr ist größer)
Der Intec ist ja ein MTB Rahmen, passen hier trotzdem Rennkurbeln oder stoßen die Kurbelarme an den Hinterbau? (Ich möchte keinen großen Q-Faktor.)
Habt ihr sonstige Anmerkungen zu den Rahmen? (z.B. Lackqualität ... ?
Grüße
Andreas