Posted by: HyS
Re: Wer hat nen "Reisepanzer"... - 05/20/11 01:02 PM
In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: HvS
Gerade Bordstein und Treppen finde ich auf Reisen fast nirgends und das Rad in den Staub oder Matsch zu legen wäre ein Unding.
Naja, naja, naja - dass es keine Möglichkeiten gibt und man deshalb unbedingt nen Ständer braucht ist Unfug (wenn man Ständer natürlich aus Bequemlichkeit will ist das ok, aber ne ganz andere Geschichte!).
Warum sollte Bequemlichkeit eine andere Geschichte sein? Ich halte das Gegenteil für richtig: Bequemlichkeit, Komfort, Wohlfühlen etc. sind wesentliches Elemente einer Reise. Fast jeder versucht im Rahmen der Möglichkeiten einer Radreise so viel wie möglich davon zu erlangen. Ginge es um ein Radrennen, könnte ich dein Ansatz noch eher nachvollziehen.
Mir ist mal auf einer Reise der Ständer kaputgegangen, das war einfach nur nervig. Z.B. beim Fotografieren, da habe ich die Spiegelreflex in der Lenkertasche. Lege ich das Rad hin, kann ich da nichts rausholen, weil sonst alles rauskullert. Ich muss aber manchmal das Objektiv, die Batterie oder den Filter wechseln oder die Fernbedienung rausholen etc.. Allein dafür lohnt schon der Ständer.