Posted by: brandy9111
hydraulische Scheibenbremsen am Reiserad - 02/14/14 09:31 PM
...sieht eigentlich derzeit noch jemand durch bei dem Thema Scheibenbremsen für Rennräder, welches ja Mitte/Ende letzten Jahres kurz aktuell wurde? Ich meine, ich würde dem Hersteller von nem funktionierenden System sofort zwei- bis dreihundert Eusen in die Hand drücken, wenn ich im Gegenzug ein haltbares, funktionierendes System bekommen würde, möglichst noch mit der Möglichkeit, mit dem Bremsgriff auch die Schaltung des gleichen Herstellers zu bedienen. Irgendwie scheint es aber doch noch ne Menge Probleme zu geben. Mittlerweile würde ich mich ja sogar mit "NUR" ner hydraulischen ScheibenBremse ( also ohne Schaltung) für nen Rennlenker zufrieden geben. Ist die Zielgruppe, zu der ich mich zähle, wirklich so klein und unattraktiv für die Hersteller oder muss ich wirklich auf MTB-Lenker umschwenken? Ich will nen Rennlenker!
Vielleicht bin ich ja nur nicht ausreichend informiert, aber entweder gibts Probleme oder es wird versucht, die Innovation nur in Verbindung mit elektrischer Schaltung (die übrigens meiner Meinung nach garantiert nicht auf Kundenbestrebung hin forciert wurde) zu etablieren.
Ich rege mich gerade übrigens nur so auf, weil es uns so schwer gemacht wird, etwas reisetaugliches zusammenzubasteln, dass sportlich/wartungsarm/alltagstauglich/verschleißarm und funktionell ist.
Kurz gesagt, ich will entweder ne Kettenschaltung mit hydraulischer Scheibenbremse am integrierten Brems-/Schaltgriff am Rennlenker oder ne Nabenschaltung mit hydraulischer Scheibenbremse mit Rennbremsgriffen am Rennlenker, kann das denn so schwer sein!?!?
Vielleicht bin ich ja nur nicht ausreichend informiert, aber entweder gibts Probleme oder es wird versucht, die Innovation nur in Verbindung mit elektrischer Schaltung (die übrigens meiner Meinung nach garantiert nicht auf Kundenbestrebung hin forciert wurde) zu etablieren.
Ich rege mich gerade übrigens nur so auf, weil es uns so schwer gemacht wird, etwas reisetaugliches zusammenzubasteln, dass sportlich/wartungsarm/alltagstauglich/verschleißarm und funktionell ist.
Kurz gesagt, ich will entweder ne Kettenschaltung mit hydraulischer Scheibenbremse am integrierten Brems-/Schaltgriff am Rennlenker oder ne Nabenschaltung mit hydraulischer Scheibenbremse mit Rennbremsgriffen am Rennlenker, kann das denn so schwer sein!?!?